Uni, Umzug

Hallo Leute, wie bereits schon erwähnt möchte ich etwas näher auf meinen Umzug und die Uni eingehen. Desweiteren bekomme ich hin- und w...

Hallo Leute,

wie bereits schon erwähnt möchte ich etwas näher auf meinen Umzug und die Uni eingehen.
Desweiteren bekomme ich hin- und wieder auch ein paar Fragen bei Instagram zu meinem Studium die ich euch natürlich gerne dort und auch hier beantworten möchte.

Ich bin letztes Jahr Ende August nach Düsseldorf in einer zweier WG gezogen, da ich seit September an der Akademie für Mode und Design studiere.


Mein Studiengang nennt sich Marken- und Kommunikationsdesign und geht in der Regel 6 Semester lang. Die Studieninhalte beziehen sich auf Markenkommunikation, Strategie, Konzept und Gestaltung.
Und wie es auf der Webseite der AMD sehr gut beschrieben wird:

Der Studiengang vermittelt die Fähigkeiten, Anzeigen, Plakate, Filme und Websites zu gestalten, Werbekampagnen zu konzipieren und Markenstrategien umzusetzen, um beispielsweise als Art Director und Kommunikationsexperte zu arbeiten.


Ich komme nach meinen Semesterferien auch erst in das zweite Semester deshalb kann ich noch nicht so viel zu meinen Erfahrungen sagen.

Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital & Technik gemacht und habe somit in der ein oder anderen Vorlesung schon ein bisschen mehr "Wissen" wenn man das so sagen kann :D Was ja eigentlich ganz gut ist und somit einen entspannten Einstieg verpasst.

Falls ihr noch genauere Fragen zu der Uni oder dem Studiengang habt, könnt ihr mir ruhig noch fragen stellen.


Zu meinem Umzug:
Ja.. was soll ich sagen, Düsseldorf ist ganz schön und nett aber gegen eine Wohnung in Köln hätte ich sicherlich auch nichts :D. Ich finde Köln für Studenten irgendwie besser als Düsseldorf.
Ansonsten fühle ich mich aber schon wohl dort :) Was ich schwierig finde, ist es neue Leute kennenzulernen mit denen man öfters abhängen kann - also falls hier jemand aus Düsseldorf kommt, schreibt mir :D

So ich denke das reicht jetzt erst mal für ein kleines Update von meiner Seite aus.
Ich wünsch' euch was ♡ 

You Might Also Like

0 COMMENTS

Follower