Objektiv gesucht!

Hallo meine lieben Leser :) Wenn ihr Ahnung von der Fotografie habt, seid ihr jetzt gefragt! Ich möchte mir ein neues Objektiv zule...



Hallo meine lieben Leser :)
Wenn ihr Ahnung von der Fotografie habt, seid ihr jetzt gefragt!
Ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen. Blöderweise habe/hatte ich keine große Ahnung von Objektiven und Brennweite etc. Jaaa ich weiß, dass ist ziemlich doof wenn man Fotos macht, sollte man davon ja auch eigentlich ein bisschen was wissen. Ich bin ehrlich Leute! :D
Auf der Suche & Beratung nach einem neuen Objektiv bin ich mal in der Mittagspause zu Saturn gegangen und mich etwas beraten lassen. Eine nette Verkäuferin hat mir dann das "Handbuch" Power to see things differently von Canon geschenkt. Super Buch!
So. Ich brauche ein Objektiv mit dem ich am besten viele Personen (z.B. 8 Leute) auf ein Bild bekomme, ohne dass das Bild einfach mega scheiße aussieht - wisst ihr was ich meine? Ein Objektiv dass man in der Event-und Hochzeitsfotografie verwenden kann und am besten noch für Portraitfotos. Also ein allround Objektiv. Ich habe jetzt schon von ein paar Leuten Vorschläge bekommen wie z.B. das 18-270mm von Tamron, das Canon EF-S 17-85mm und das Sigma 18-125mm. Dazu muss ich sagen, dass die Schmerzgrenze was den Preis angeht bei ca. 600€ liegt. Wäre auf jeden Fall cool wenn ihr mir zu den Objektiven was sagen könnt wenn ihr Ahnung davon habt oder eines davon selber besitzt :)

You Might Also Like

11 COMMENTS

  1. Ich kenn mich leider mit Objektiven überhaupt nicht aus, aber du kennst doch bestimmt den Blog "Augenblicklich" von Asta oder? Sie macht ja mit ihrem Mann zusammen Hochzeitsfotografie und kann dir da bestimmt weiterhelfen! :)

    http://ask.fm/gnblcklch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :) Hab sie auch schon auf ihrem Blog gefragt aber auf Ask kann ich es ja auch mal probieren :)

      Löschen
  2. das würde mich auch mal interessieren!

    AntwortenLöschen
  3. hey, also kennst du in kobenz den kleinen fotoladen gegenüber vom c&a? die sind wirklich super in der beratung und können wir bestimmt am besten weiterhelfen. ich muss sagen, die versuchen auch nicht einen über den tisch zu ziehen, indem sie dir ein total überteuertes objektiv andrehen und ich bin echt zufrieden mit denen (: also, nur so als tip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut :) Danke für deinen Tipp :)

      Löschen
  4. Ich hab' genau das selbe Problem :D Ich versteh leider davon gar nichts und billig sind sie auch nicht :( Ich mag aber deine Bilder bzw. deinen Blog :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hab das Sigma 18-200mm Objektiv für Canon und ich kann es dir wirklich empfehlen. Ich benutze es wirklich für alles ( Portraits, Gruppenfotos, ....). Das Objektiv kostet im Internet so um die 300€, ich hab glaub auch so um den Dreh bezahlt. Ich hoff, ich konnt dir helfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, danke! Hast du irgendeine Seite wo du Bilder online hast die du mit dem Objektiv gemacht hast?

      Löschen
    2. Nein, leider nicht mein flickr funktioniert nicht :/ ich schreib dir aber wenn er wieder tut!

      Löschen
  6. Hauptsache die Leute kaufen sich Digitale SLR Kameras oder lassen sie sich schenken, haben aber keine Ahnung davon... und Leute wie ich, können sich solche schönen Spielzeuge einfach nicht leisten, weil sie nicht reiche Mamis und Papis haben. Ihr seid schon starke Kiddies.

    Btw: Canon EF-S 17-85mm - bestes Objektiv mit dem ich bis jetzt arbeiten durfte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOOORD ! aber das 50mm 1.8 soll ja auch ganz gut für portraits sein, und kostet nur 99 €. ich kenn nur das nikoor 50mm 1.4 & das ist soo GUT ! musst eben wissen, ob du lieber zoomst oder mit ner festbrennweite arbeitest..

      Löschen

Follower