Boy London Pullover

Also, nach dem ich die Kommentare unter meinem letzten Post gelesen habe, muss ich mal was klarstellen. Erst mal, habt ihr alle recht ABER...

Also, nach dem ich die Kommentare unter meinem letzten Post gelesen habe, muss ich mal was klarstellen.
Erst mal, habt ihr alle recht ABER!
Ich bekenne mich durch den Pullover nicht mit einer politischen Einstellung und wollte damit kein Statement abgeben! Mir war das mit dem Reichsadler und Nazi etc. einfach nicht bewusst und hab ihn einfach bestellt. Ich habe zwar vorher etwas darüber gelesen dass es früher eine Nazi-Marke war o.ä. aber der Pullover hatte bis vor 6 Stunden einfach keine politische Aussage für mich. Ich fand den Pullover einfach cool,.. hab ihn bei Rihanna gesehen und auf anderen Blogs oder Instagram Bildern und hab mir einfach überhaupt nichts dabei gedacht dass sie den Pullover mit irgendeiner Absicht tragen. Man kann sich jetzt in die ganze Sache reinsteigern, meine Aussage "das ist einfach Trend" war natürlich auch kein Argument aber dass dann soweit damit zu vergleichen ob man statt zur Begrüßung Küsschen links - Küsschen rechts, den Hitlergruß macht, ist finde ich auch kein guter Vergleich, weil das würde meiner Meinung nach doch keiner machen?!
Ich werde den Pullover behalten und dann tragen, wenn ich weiß oder mir sicher bin, dass keiner ausrasten wird - zwar muss ich mich darin "wohlfühlen" aber ich will ja nichts riskieren.
Also, alles gut - wollte das jetzt nur nicht so im Raum stehen lassen und einmal angesprochen haben.

You Might Also Like

5 COMMENTS

  1. nur weil man nicht bewusst eine politische botschaft senden will heißt es nicht dass man es untergründig nicht tut.. selbst wenn es 'schon' 60 jahre her ist, manche dinge sollte man einfach lassen und respekt zeigen also muss man jetzt nicht einen auf 'ich hab keine ahnung also kann man mich nicht verantwortlich machen' tun..

    AntwortenLöschen
  2. also ich noch einmal, vom unteren post:
    "aber dass dann soweit damit zu vergleichen ob man statt zur Begrüßung Küsschen links - Küsschen rechts, den Hitlergruß macht, ist finde ich auch kein guter Vergleich, weil das würde meiner Meinung nach doch keiner machen?!"

    ich sprach davon, ob du es denn auch dann machen würdest, wenn es plötzlich alle tun, nur weil es eben trend ist. weil du auch diesen pulli bestellt hast, ohne nachzudenken. deshalb ein solcher vergleich. allerdings finde ich ihn nicht so verkehrt, wie du, da du ja auch einen reichsadler auf dir herum spazieren trägst.
    ich frage mich nur, wo liegt die grenze? wann hört mode und wann hört trend auf? wann ist man respektlos in seinem modischen erscheinungsbild?

    ich will dir wirklich nichts böses, ich will nur leute wachrütteln. und du bist auch nicht die erste, die ich darauf anspreche. reaktionen wie deine bekomme ich darauf aber oft: "oh, das wusste ich gar nicht. darüber habe ich mir zuvor keine gedanken gemacht ..".
    wenn man sich nicht mal über unsere deutsche geschichte gedanken macht, wo soll das enden? und auch gerade noch die ns-zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ja, diesmal nicht anonym. ich wollte nur keinen streit vom zaun brechen. ich hoffe, du weißt, was ich meine.
      ich will auch nichts böses, nur, dass man einfach nachdenkt, bevor man kauft.

      Löschen
  3. ich finds gut, dass du dir gedanken dazu machst. es gibt leider wirklich erschreckend viele leute, denen egal ist was damals passiert ist, die es zwar auf keinen fall unterstützen aber eher todschweigen. ob man den pulli dann trägt muss man natürlich selber für sich entscheiden, wichtiger finde ich eher, dass man sich der hintergründe bewusst ist, und ich denke das bist du dir.
    rihanna und andere haben einfach nicht so viel bezug zur deutschen geschichte meiner meinung nach, würde mich mal interessieren was passieren würde, wenn denen jemand erzählt, was so ein einfacher pullover ausdrücken kann...
    ich finds auf jeden fall gut dass du "stellung" genommen hast... auf vielen blogs sehe ich solche diskussionen zu boy london pullovern, da sind sie aber dann total einseitig ohne den blogger..

    AntwortenLöschen

Follower